[TYPO3-german] FE user registration und Newsletter-Versand

Steffen Ritter info at rs-websystems.de
Sun Oct 11 11:43:48 CEST 2009

Frederik schrieb:
> Dieses Problem meine ich natürlich auch.
>
> Vielen Dank für den Tip mit den dmail categories, das sieht sehr
> komfortabel aus, so werde ich's versuchen.

> Wie würde man hier vorgehen? So eine Erweiterung habe ich noch nie
> vorgenommen. Mit phpmyadmin ein Feld hinzufügen? Dann müsste ich ja
> sr_feuser_register für diese Funktionalität erweitern, oder?
>
> Danke,
> Frederik
theorethisch - und performance technisch am schnellstens ist es das feld
in phpmyadmin einzubauen, und die tca dafür in typo3conf/ext_tables.php
zu hauen. Für die Normalseite die nicht zu 200% auf performance
ausgelegt ist, geht der weg über eine extension. Einfach mit dem
Kickstarter die Extension anlegen.
Da kannst du menügeführt die tabelle erweitern. Die Konfiguration für
das TCA wird dabei mit angelegt. Diese Info reciht dann auch
sr_feuserregister um dein eigenes Feld einfach dort einzubinden - es
muss nur im Template angelegt werden. Details - wie das Feld eingebunden
werden muss - siehe sr_feuser Handbuch.

Grüße

Steffen