[TYPO3-german] FE user registration und Newsletter-Versand

Frederik freak.fred at gmail.com
Sat Oct 10 17:36:23 CEST 2009

Steffen Ritter schrieb:
> Und was machst du mit denen, die die Dienstleitung in Anspruch nehmen
> UND den Newsletter haben wollen?
Dieses Problem meine ich natürlich auch.

Vielen Dank für den Tip mit den dmail categories, das sieht sehr
komfortabel aus, so werde ich's versuchen.

> Grundsätzlich: Bau dir in dem Fall einfach ein zusätzliches Feld in den
> fe_user, und bau das mit die checkbox in sr_feuser_registration ein.
Wie würde man hier vorgehen? So eine Erweiterung habe ich noch nie
vorgenommen. Mit phpmyadmin ein Feld hinzufügen? Dann müsste ich ja
sr_feuser_register für diese Funktionalität erweitern, oder?

Danke,
Frederik