[TYPO3-german] Das BÖSE BÖSE t3lib_div::_GET(), t3lib_div::_POST(), t3lib_div::_GP()

Daniela Waranie typo3-community at gmx.de
Fri Oct 9 22:27:18 CEST 2009

Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären, warum piVars[] (in Frontend Plugins) so viel
besser als das BÖSE BÖSE
t3lib_div::_GET(),
t3lib_div::_POST(),
t3lib_div::_GP()
sein soll?

Der folgende Artikel arbeitet an vielen Stellen sehr schön heraus, wie
man seine Extensions sicherer machen kann und von wo Gefahr droht bei
vergleich deer Super-Globals mit t3lib_div::_GET(), t3lib_div::_POST(),
t3lib_div::_GP() wird das auch sehr gut deutlich, jedoch nicht warum
piVars[] noch besser sein sollen...:
http://t3n.de/magazin/typo3-extensions-absichern-sicherheitslucken-eigenen-221198/6/
Der Author steht mir gerade nicht zur Verfügung... ;-)

Lieben Gruß
Daniela Waranie