[TYPO3-german] Problem mit Conditional Comments

Thorsten Windrath lists-typo3 at netrixx.de
Fri Oct 9 15:57:10 CEST 2009

> Kommt drauf an, wieviel Platz Du in Deinem Cache verbraten möchtest/kannst
> ;-)
>
> Conditions nehmen die Umschaltung auf dem Server vor und für jede Version
> wird eine eigene Variante in den Cache gepackt. Conditional Comments dagegen
> wandern aus einer einzigen Cache Variante erstmal am Stück zum Browser und
> werden erst dort ausgewertet.
>
> Wenn ansonsten ein eher geringes Aufkommen an Varianten im Cache zu erwarten
> ist, würde ich auch eher die Conditions wählen. Bei aufwendigeren
> [...]

Gutes Argument, hätte vielleicht dazuschreiben sollen das es bei
größeren Sites weniger geschickt ist. Bei kleineren Projekten allerdings
bietet die serverseitige Verarbeitung, wie Du schon schreibst, deutliche
Vorteile - in diesem Fall muss man sich nicht auf die Fähigkeit des
jeweiligen Browsers verlassen, Markup zu interpretieren.

Viele Grüße,

Thorsten