[TYPO3-german] parameter in IMAGE-Tag - aber nur wenn Link = aktuelle Seite

JoH asenau info at cybercraft.de
Thu Oct 8 13:35:21 CEST 2009

> Gibt es einen Weg (bzw. wie geht das??), dass ich mir die IMAGE_NUM
> merke, die gültig war, als der Link mit der pid übereinstimmte...
> (das wievielte Bild hat nun den Parameter erhalten)
>
> Oder wenigstens: kann man die image_link Liste später verwenden, und
> die Position der aktuellen Seiten-id rausbekommen (also wie ein
> strpos bzw. "numpos"...

sollte mit einem LOAD_REGISTER funktionieren:

params.append = LOAD_REGISTER
params.append.meinName.data = register:IMAGE_NUM

danach kannst Du dann per

blah = TEXT
blah.data = register:meinName

drauf zugreifen.

Weil params mit einer if-Abfrage versehen ist, sollte das Register nur dann
gefüllt werden, wenn diese "true" zurückgibt.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
Xing: http://contact.cybercraft.de