[TYPO3-german] " " schleicht sich ständig in die Texte ein

Jörg Petersson mail at emedcd.de
Thu Oct 1 12:01:32 CEST 2009

Das letzte Posting zu diesem Thema ist vom Mai 2006. Mittlerweile habe
ich Typo3 4.2.6 und htmlAerea RTE 1.7.9, und das Problem scheint immer
noch da: Wenn ich einen Text eingebe, schleichen sich nach dem Speichern
" "s an Stelle von Leerzeichen ein, besonders an Stellen, an denen
später noch einmal korrigiert wurde. Das wirkt sich ungünstig aus auf
die Umbrüche aus und die " "s werden auch in der Suchfunktion in
den Resultaten abgebildet.

Gilt immer noch die Lösung von 2006:
Seitentitel bearbeiten: In TSConfig einfügen
RTE.default.proc.dontConvBRToParagraph=1

oder hat sich etwas Neues ergeben?

Ich hoffe auf Euch

Jörg Petersson