[TYPO3-german] 2 Probleme mit macina_searchbox

Michael Ludwig michaellud at googlemail.com
Sat May 30 09:30:41 CEST 2009

Hallo Leute,

ich habe zwei Probleme mit der macina_searchbox und bekomme diese irgendwie
nicht in den Griff.

1. Bekomme ich nach dem Begriff "Suche:" die Suchbox (input-box) angezeigt,
    allerdings leider in der nächsten Zeile.
    Der Code zur Einbindung im Template sieht so aus:

2. Sobald ich einen Suchbegriff in die Suchbox eingebe und die Suche
ausführe,
    wird an den Real-URL  -->   /?L=0    <--  angehängt. In der Folge, wird
der
    Sprachzusatz auf allen folgenden Seiten übernommen.
    Wie kann ich der macina_searchbox dieses Verhalten abgewöhnen??

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte, da ich nichts zu
diesen Themen finden konnte!

Liebe Grüsse,
Michael