[TYPO3-german] ImageMagick 6.4 und Bildskalierung

Johannes Dörr groups at johannesdoerr.de
Fri May 29 01:40:18 CEST 2009

Hi,
auf dem Webserver, auf dem ich Typo3 einsetze, ist die
ImageMagick-Version 6.4.8 installiert. Leider habe ich dort Probleme mit
den Eigenschaften minW, maxW, minH und maxH vom Gifbuilder. Sobald ich
ein Bild auf diese Weise skalieren will, wird es nicht mehr angezeigt
(img-Tag mit leerem src-Attribut). Ist das ein bekanntes Problem? Kann
man das hinkriegen oder muss ich beim Provider nach einer anderen
Version fragen?

Da die bestehende Installation PNG-Transparenz unterstützt und ich somit
nicht mit Masken arbeiten muss, würde ich gerne bei dieser Version bleiben.

Für Infos bin ich dankbar! Viele Grüße,
Johannes