[TYPO3-german] simulatebe und ldap_sso

Daniel Klopfer dklopfer at jobox.de
Thu May 28 14:00:40 CEST 2009

Hallo Leuts,

ich habe auf meiner Intranetseite u.a. die Extensions simulatebe und
ldap_sso installiert. Beide für sich funktionieren wunderbar, nur leider
nicht miteinander.
Nehme ich z.B. die sso wieder heraus, wird beim Anmelden im Frontend
wunderbar eine BE-Session simuliert, in der Datenbank ist der entsprechende
Satz in der Tabelle be_sessions da. Mache ich die Anmeldung automatisch
mittels sso (mit demselben Benutzernamen), wird kein Satz in be_sessions
angelegt, d.h. die Anmeldung funktioniert nicht.....
Hat jemand schon dieses Phänomen gehabt und idealerweise Hinweise zur Lösung
parat?

Gruß
Daniel