[TYPO3-german] Javascript vor </body> einfügen

Admin fms1961 at gmx.de
Wed May 27 21:25:34 CEST 2009

Hallo Jesse,

es gibt viele Wege nach Rom ...

Die aufwändigste ist die, eine Extension zu schreiben, die einen Hook
setzt, der nach dem Rendern der Seite aufgerufen wird, und der dann
direkt vor das schließende Element </body> den Script-Code einfügt.
Wenn Dich das interessiert, kann ich Dir Beispielcode geben, das habe
ich fertig vorliegen.

Wenn Du Zugriff auf die Templates hast und TemplaVoila nutzt, kannst
Du auch einen Object-Path "lib.script" o.ä. anlegen, der dann auf ein
Hierbei muss beim Mapping eingestellt werden, dass das komplette Tag
gemapt wird. Das ist m.E. die eleganteste Methode. Damit kannst Du
dann per TS lib.script die entsprechenden Werte zuweisen. Natürlich
geht das auch mit der herkömmlichem Marker-Methode ...

Bei den page.99999-Lösungen weisst Du nie genau, wo Dein Code landen
wird ...

Gruß, Manfred Müller-Späth