[TYPO3-german] Wechsel 2-spaltiges/dreispaltiges Layout innerhalb einer Seite (ohne TV!)

Christian Wolff chris at connye.com
Wed May 27 09:22:48 CEST 2009

Mathias Schreiber [wmdb >] schrieb:

> Kommt in Zukunft.

> soweit ich das bis jetzt blicke ist das tbd.

> Das halte ich für unwahrscheinlich, aber wer weiß...
> Das wird massiv davon abhängen, ob sich jemand findet, der etwas TV
> ähnliches umseten will oder nicht.
> Ich bin auch bei Fluid noch nicht sicher, ob es da "nur" um die MVC
> Templates oder um Templates für komplette Sites geht, von meinem ersten
> Eindruck nur ersteres (aber ist ja auch noch alles work-in-progress und
> die Jungs lassen gerne (fundiert) mit sich reden).

also das standard template system ist dann wohl in zukunft fluid.
so wie ich das verstanen hab wollten sie von den ###markern### weg. weil
die speziell im ramen von loops. oft sehr konfusing wurden. jetzt haben
sie halt quasie eine object syntax. im template system. wie flexibel das
ist wird man sehen.

ich denke aber das es bestimmt eine TV implemenation für typo3 version
5.0 geben wird. ich glaube es gibt sehr viele leute die dieses "klick
dich durch" template system sehr praktisch finden.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com