[TYPO3-german] All Caches via Shell script leeren

Robert Markula robert.markula at gmx.net
Tue May 26 18:15:03 CEST 2009

Mathias Schreiber [wmdb >] schrieb:
> Ich muss jetzt mal klugscheissen, aber:
> Ich würde einen CLI Job in TYPO3 machen, der clearCacheCommand aufruft
> weil:
> Wenn du irgendwann mal StaticFileCaches (wie z.B. nc_staticfilecache...
> geile ext btw.) benutzt, kümmert sich TYPO3 darum, was alles gecleared
> werden muss ;-)
>
> Vielleicht liegen mit der 4.3 deine Caches schon garnichtmehr in der DB :)
>
> cheers
> Mathias

Da stimme ich dir auch zu... nur in meinem speziellen Fall ist es so,
dass zusätzliche Backups quasi on-demand von einem Client angestoßen
werden müssen.

Sprich: Am Client wird ein Script ausgeführt, das seinerseits das
Backup-Script auf dem Server anstößt. Sobald das durchgelaufen ist,
ladet das Client-Script die frisch gesicherten Daten lokal runter.
Pull-Verfahren also.

Grüße,
Robert