[TYPO3-german] Wechsel 2-spaltiges/dreispaltiges Layout innerhalb einer Seite (ohne TV!)

Manfred Mirsch manfred.mirsch at netfielders.de
Tue May 26 15:27:58 CEST 2009

JoH asenau wrote:

> Nützt aber nix, wenn die Aufgabe ist, innerhalb einer Seite Elemente mit
> verschiedener Spaltenanzahl zu generieren.
> Yaml setzt ja immer auf Seitenebene an und ein Yaml für tt_content gibt's
> AFAIK nicht.

Doch,
'dbyamltv' ermöglicht die Verwendung von FCEs mit verschiedenen festen
oder prozentualen Spaltenbreiten.

Die Extension setzt natürlich auf TV auf ;-)

Meine Erfahrung an der Hochschule ist, dass die Redakteure recht
zufrieden sind. Diese arbeiten keineswegs mit HTML-Templates sondern
verwenden die von dbyamltv mitgelieferten bzw. von mir modifizierten
TV-Templates bzw. TV-FCEs.

Grüße aus Esslingen,
Manfred