[TYPO3-german] cObject im Backend

Mathias Schreiber [wmdb >] mathias.schreiber at wmdb.de
Tue May 26 15:15:00 CEST 2009

Christian Welzel schrieb:

> Es ging um die Klasse tx_realurl, deren direkte Instanziierung
> empfohlen wurde. Vom Namen der Klasse her würde ich erwarten,
> dass sie Teil von realurl ist und nicht zum TYPO3-Core gehört.
> Daher wird sie nicht existieren, wenn jemand cooluri anstelle
> von realurl benutzt.
> Sollte es anders sein, so habe ich nix gesagt.

Aha, jetzt kommen wir der Sache näher.
Die Idee an sich ist, die Klasse, die für das Rewriting der URL
zuständig ist, zu instanziieren und sich von da den Link zu holen.

Hat man RealURL installiert, wäre es die RealURL Klasse, bei CoolUri
logischerweise die CoolUri Klasse (wobei ich sagen muss, dass realURL
ziemlich einfach stand-alone zu benutzen ist, CoolUri hab ich
dahingehend noch nicht getestet - könnte einige Stolpersteine geben,
weil die Config nicht zentral in TYPO3_CONF_VARS steht).

cheers
Mathias

--
TYPO3 certified intregator