[TYPO3-german] Wechsel 2-spaltiges/dreispaltiges Layout innerhalb einer Seite (ohne TV!)

Peter Niederlag niederlag at ikd01.de
Tue May 26 13:32:16 CEST 2009

Hallo,

klar gibt es dafür auch ganz puristische/simple Ansätze.

das ganze hängt davon ab:
* wieviel Flexibilität brauchst Du?
* wieviel "WYSIWYG" brauchst Du im Page-Modul?

Muss der Redakteur völlig flexibel zw. zwei und dreispaltig hin- und
herswitschen können?
Brauchst Du diese zwei-/dreispaltigen Wechsel auch visuell im Page-Modul
(BE)?

Icepack und TV sind beides "full-feature" Lösungen, jeweils mit dem ein
oder anderen Drawback. Dazu kommen dann versch. individuelle Lösungen.

Als Ansätze nenne ich mal Stcihworte wie "conditions" und "das frame
feld". Simple Lösung ist einfach ein feld mit Optionen wie "starts two
columns", "starts three columns". Das ganze einfach
intelligent/fehlertolerant auswerten, fertig.

Letztendlich kommt es wohl auf das Kundenbedürfniss an.

Gruß,
Peter

--
Peter Niederlag