[TYPO3-german] Fehler in REAL-URL Error-Log bezüglich eingebundener Stylesheets und Scripts

Jörg Klein joerg at klein-family.com
Sat May 23 14:32:42 CEST 2009

Hi Henning,

"Henning Heyne" <typo3 at redroot.de> schrieb im Newsbeitrag
news:mailman.720.1242296045.4032.typo3-german at lists.netfielders.de...

> Hallo Andreas,
>
> probier mal aus im Typoscript die folgende Einstellung hinzufügen:
>
> config.absRefPrefix = /

das löst auch bei mir das Problem weitgehend.
Richtig verbuggt scheint da der IE8 zu sein. Das sieht im Log besonders
schlimm aus, wenn auf einer Seite viele Bilder eingebunden werden sollten
und wirklich jeder Aufruf ein falsches Pfadsegment enthält.
config.absRefPrefix = /
zu setzen hilft.
Ich konnte noch mehr dieser Fehler vermeiden, wenn ich nicht nur den Slash,
sondern die komplette Domain da eingetragen habe.

Wobei dann dieFrage bleibt, warum ich dann noch den Base-Tag brauche...

Jörg