[TYPO3-german] Oracle Migration?

Mathias Schreiber [wmdb >] mathias.schreiber at wmdb.de
Wed May 20 16:20:46 CEST 2009

Marco Behnke schrieb:
> Vom Fachwissen aus betrachtet, sind hier Spezialisten im Bereich Oracle
> im Haus, Mysql hingegen wird so gut wie nicht verwendet. Wenn es um
> Tuning und Analyse geht, würden wir dadurch enorme Vorteile gewinnen.

Im Ernst... lass das bleiben.
Wenn du siehst, was da an Queries passiert, schlägst du (noch) die Hände
übern Kopf zusammen.
Aber das Ist ein Thema für 4.3 und 4.4, daher erwarten wir da nur Gutes :)

> Solaris, 8 Prozessormaschine/SPARC

Heißt erstmal nichts, 8 CPUs mit 100MHz nutzen nich so irre viel :)
Aber i.d.R. sollten die neueren 8er Sparcs da genug leistung bringen.

> im Prinzip würde es mir wohl schon eher reichen, wenn das Typo3 das
> cachen tut, was es soll. Aber das ist ein anderes Problem ...

Wenn du da Tipps und Hilfe brauchst, sag bescheid.

cheers
mathias

--
TYPO3 certified intregator