[TYPO3-german] Spam-Schutz in HTML-Inhaltselementen

Wolfgang Klinger wolfgang at stufenlos.net
Tue May 19 15:48:06 CEST 2009

Hallo,

On May 19, 2009, at 2:54 PM, A. Sauder wrote:
> Kennte jemand von euch eventuell eine Möglichkeit, wie ich Typo3 doch
> noch dazu bringe die Inhalte von reinen HTML-Elementen
> durch den Spam-Schutz zu jagen?
> Habe da jene eMail-Adressen, welche jetzt direkt ausgegeben werden.

gehen wird's schon irgendwie...

also in Pseudo-Code:

- du läßt den HTML Content vor der Ausgabe durch ein PHP Script laufen
also ungefähr so:
------
includeLibs.parsehtmllinks = fileadmin/user_parsehtmllinks.php

tt_content.html >
tt_content.html = USER
tt_content.html.userFunc = user_parsehtmllinks->parse
------
- dann das PHP Script fileadmin/user_parsehtmllinks.php
------
<?php
class user_parsehtmllinks {
	function parse($content, $conf) {
/*
hier parsed du den HTML content, holst über einen regulären Ausdruck
alle mailto: Links heraus
und speicherst diese in einem Array $found_links.
--> http://cz.php.net/preg_match
Dann gehst du das Array durch, übergibst die Adresse jeweils an:
*/
		$protected_links[] = $this->cObj->getMailTo($address, '');
/*
und speicherst das wieder in einem Array (gleiche Reihenfolge wie in
dem wo die gefundenen
Links drin sind).
Dann kannst du über
*/
		$content = str_replace($found_links, $protected_links, $content);
/*
alle ersetzen.
*/

		return $content;