[TYPO3-german] Menüprobleme

Susanne Moog typo3 at susannemoog.de
Tue May 19 08:17:35 CEST 2009

Hi,

Markus Deckmann schrieb:
> Hi Leute,
>
> langsam hab ich echt von Typo3 die Schnauze gestrichen voll. Jetzt sitze
> ich schon geschlagene 3,5 Stunden an einem lumpigen Menü und keine Doku
> oder sonstwas kann mir sagen was der Fehler ist wieso es nicht
> funktioniert.
>
> Folgenden Menüaufbau habe ich angelegt:
>
> - Root
> -- MN
> --- Seite MN 1
> --- Seite MN 2
> --- Seite MN 3
> --- Seite MN 4
> --- Seite MN 5
> [...]

wenn ich deine späteren Erläuterungen richtig verstanden habe, sind die
beiden Ordner eigentlich unterschiedliche Menüs, richtig?

Probier mal:

temp.menu = HMENU
temp.menu {
	special = directory
	special.value = [ID von Seite MN]

	1 = TMENU
	1 {
		wrap = <div id="MainMenuContainer">|</div>
		expAll = 1
		NO = 1
		NO.wrapItemAndSub = <div onmouseover="show(this)"
onmouseout="hide(this)">|</div>
		ACT < .NO
        	ACT.ATagParams = class="active"
	}
	2 < .1
	3 < .1
}

(nur für das erste Menü)

Ist völlig ungetestet, könnte aber gehen.

Viele Grüße,

Susanne

--
Susanne Moog