[TYPO3-german] List-Modul: eigener Datensatz: Text in der Liste anpassen

Daniela Waranie typo3-community at gmx.de
Wed May 13 16:28:59 CEST 2009

Hallo zusammen,

ich habe mit dem Extension-Manager einen neuen Tabelle erstellt und dass
diese als Grundlage für einen Datensatz (Allow on pages) definiert.

Wenn ich jetzt das List Modul auswähle und auf die page gehe, wo ich
einige Datensätze angelegt habe, dann werden diese auch aufgelistet. Als
Beschriftung hat jedoch jeder Datensatz nur Zahlen (vmtl. die Datensatz
ID). Wie kann ich definieren, welche Tabellen-Felder für diese
Darstellung verwendet werden sollen (ggf. mehrere Felder zu einem String
kombinieren)?

Vielen Dank im Voraus
Lieben Gruß
Daniela Waranie