[TYPO3-german] Typo 4.3 alfa2

JoH asenau info at cybercraft.de
Wed May 13 12:57:31 CEST 2009

> Nachdem diese Konfiguration für den Einsatz von TYPO3 nicht zwingend
> notwendig ist, würde ich diese auch nicht per default automatisch
> aktivieren.

Zumal das zu unerwünschten Nebeneffekten führt, da dem Anwender ggf. gar
nicht bewußt ist, dass die Grafiken im Cache des Browsers liegen und er
bestimmte Fehler stundenlang an der falschen Stelle sucht.

Wir haben diese Einstellungen auch schon oft bei anderen Projekten
verwendet, weil sie durchaus sinnvoll sind, sind aber selbst dann noch hin
und wieder in die eigene Falle getappt, obwohl wir uns bewußt darüber waren,
was htaccess dort tut.

Da es sich in der Tat lediglich um ein Komfort-Feature handelt und nicht um
eine zwingend notwendige Einstellung, halte ich Peters Vorschlag ebenfalls
für deutlich sinnvoller. Ggf. wäre es noch eine Option, das im Install-Tool
prominent mit einzubinden und auf Knopfdruck zu verändern.

Vielleicht können wir sowas ja in Elmshorn besprechen.

CU there

Jo

Dieter Nuhr, German comedian
Xing: http://contact.cybercraft.de