[TYPO3-german] gifbuilder und text auf zwei zeilen

Georg Schönweger Georg.Schoenweger at gmail.com
Wed May 13 09:03:24 CEST 2009

Hi André,

das Textobjekt im Gifbuilder kann selbst schon Zeilenumbrüche darstellen
wenn ein chr(10) darin vorkommt. Damit kannst du dir dann sowas basteln
um die richtige Breite zu bekommen;

page.5 = IMAGE
page.5.file = GIFBUILDER
page.5.file {
  XY = [50.w],[50.h]

  # ... hier dein jetziges TS für den Zweizeiler

  # 50 ist nur für die Berechnung der Breite bzw. Höhe des Zweizeilers..
  50 = TEXT
  50 {
    text = dein Text mit | und dahinter noch was
    text.split {
      token = |
      cObjNum = 1
      1 = COA