[TYPO3-german] sr_feuser_register und die TypoScript-Konstanten ?

Jochen Graf graf at uni-landau.de
Tue May 12 08:04:53 CEST 2009

Hallo,

ich bearbeite seit 2 Tagen die mit der  Extenion,  normalerweise kann
ich mittels der Konstanten eine Extension bearbeiten "bisher ging das
sehr gut".

Ich gehe in den Template Analyzer, schaue mir den Code an, kopiere
diesen in das Konstant-Feld und bearbeite "überschreibe" das was ich
haben möchte.

Bei dem Registrationsformular kann ich mittels

formFields =  Felder anzeigen werden oder auch nicht.

Bei der Standardinstallation der Extenions sind schon bestimmte Felder
PFLICHTFELDER

requiredFields = username,password,first_name,last_name,email

Wenn ich nun von den Pflichtfeldern  ein Feld über die   Konstanten
deaktiviere "username = PFLICHTFELD"

plugin.tx_srfeuserregister_pi1 {
formFields = password, gender, first_name, last_name, status,
date_of_birth, email, address, city, zone, static_info_country, zip,
telephone, fax, language, title, company, www, module_sys_dmail_html,
module_sys_dmail_category, image, comments, disable
}

Dann kann ich zwar das Formular ausfüllen, aber nicht mehr absenden, das
bedeutet, dass der zweite Schritt >>

<!-- ###SUB_INCLUDED_FIELD_gender### -->
<dt>###LABEL_GENDER###</dt>
<dd>###TCA_INPUT_gender###&nbsp;</dd>
<!-- ###SUB_INCLUDED_FIELD_gender### -->

nicht mehr ausgeführt wird.

Hat jemand dafür eine Erklärung??

Die Felder die keine Pflichtfelder sind, kann ich ohne Probleme ausblenden.
??

--
Mit freundlichen Grüssen

Jochen Graf

Universität Koblenz-Landau / Campus Landau
Arbeitstelle Multimedia/Technik-Administration

Thomas-Nast-Str. 44
76829 Landau

mail: graf at uni-landau.de
fon: 06341-990-224