[TYPO3-german] Problem mit parseFunc und COA

Johannes Dörr groups at johannesdoerr.de
Sun May 10 18:08:07 CEST 2009

Hallo!
ich habe eine Verschachtelung von mehreren COA-Objekten, deren Output
ich vorher durch eine eigene Funktion jagen möchte, um Zeichen wie
Zeilenwechsel zu entfernen und andere Zeichen zu escapen (um das ganze
für JASON kompatibel zu machen). Für diesen Zweck lautet mein TS:

   20 = COA
   20.stdWrap.parseFunc.nonTypoTagUserFunc = user_JSON->encode
   20 {
     10 < lib.rootlinenav.30
   }

Die PHP-Datei sieht so aus:

<?php
class user_JSON {
   public function encode($data) {
     return json_encode($data);
   }
}
?>

Die COA-Objekte erzeugen verschachtelte div-Tags, also sowas:

itemuid-26 "><div class

Komischerweise (?) wird nur das erste Div von der Funktion manipuliert,
also nur dort sind zum Beispiel die Anführungsstrichte maskiert, beim
Rest jedoch nicht.

Ich habe mir daraufhin mal angeschaut, was eigentlich in $data übergeben
wird:
itemuid-41"><!--INT_SCRIPT.872c64ed2d9ae4194d30b7ae4b828ccc--></div>

Kann mir jemand sagen, was hier passiert? Wie kann ich mein Problem
lösen und Typo3 dazu bringen, dass der gesamte Inhalt an meine Funktion
übergeben wird?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar, da ich seit einigen Stunden an dieser
Stelle nicht weiterkomme...

Viele Grüße,
Johannes