[TYPO3-german] Frontend Editing und Workspaces

Chris Müller timmi1 at gmx.li
Fri May 8 13:51:36 CEST 2009

Hallo,

ich benutze Frontend Editing auf einem eigenen, selbst angelegten
Workspace. Der Redakteur darf nur auf diesem arbeiten. Hier werden nun
keine Sortierbuttons angezeigt, um die einzelnen Contentelemente hoch-
oder runterzuschieben.

Gebe ich ihm das Recht, auf dem Live-Workspace zu arbeiten und ist
dieser aktiviert, wird auch die Sortierung angezeigt. Schalte ich um auf
den eigenen Workspace, ist die Sortierung wieder weg.

Analoges gilt für Löschen und unsichtbar.

Ist es möglich, das zu konfigurieren, so daß diese Möglichkeiten bestehen?

Grüße,
Chris.