[TYPO3-german] Hmenu Unterseiten nur Anzeigen wenn es welche gibt und die Übergeordnete Seite ausgewählt ist

Yves Chassein yves.chassein at promatis.de
Fri May 8 11:48:05 CEST 2009

Hey,
ich habe da ein kleines Problem, ich habe auf meiner Seite ein linkes
Menp. Dieses soll über 2 Ebenen gehen. Jetzt möchte ich aber das die 1.
Ebene immer angezeigt wird und die 2. Ebene nur, wenn die Seite
unterseiten besitzt und diese 2. Ebene soll wieder verschwinden wenn ich
aus ihrem Bereich herausgehe.

Kleines Beispiel:

->Seite ohne
->Seite ohne
->Seite mit
    ->Unterseite
    ->Unterseite
    ->Unterseite
->Seite ohne
->Seite ohne
->Seite ohne

Wenn ich jetzt also auf den Seiten bin die ich als "Seiten ohne"
bezeichnet habe soll man die Unterseiten von "Seite mit" nicht sehen.

Klickt man jetzt aber auf "Seite mit" soll man alles sehen (also so wie
es oben steht) genauso auch wenn man auf den Unterseiten ist.

Wie kann man das am besten umsetzten, ohne für jede Seite ein eigenes
Menü zu schreiben?

Grüße

Yves