[TYPO3-german] FE-Edit: Welches Plugin rendert eine Eingabe als "tree view"?

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Fri May 8 03:07:04 CEST 2009

----- Ursprüngliche Nachricht -----
Von:        Markus Deckmann <Markus.Deckmann79 at web.de>
Gesendet:   Freitag, 8. Mai 2009 00:30:38
An:         typo3-german at lists.netfielders.de
CC:
Betreff:    Re: [TYPO3-german] FE-Edit: Welches Plugin rendert eine
Eingabe als "tree view"?
> Hi David,

> Sicher eine Möglichkeit, eine kleine eigene Extension könnte den
> TreeView denke ich allerdings im FE auch ohne Frameset ausgeben.
> Nachteil wäre der Reload bei jedem Klick auf ein Element des Baums.
>
> Ciao Markus

Hy Markus,

die Treeviews im Ordner typo3 enthalten Ajax uns lassen sich somit
partiell nachladen. Generell ist eine Darstellung auch ohne Frameset
möglich, allerdings habe ich nicht geprüft inwieweit das problemlos im
Frontend möglich ist - Bei einigen ist eine Prüfung der BE-Rechte
enthalten. Dennoch läßt sich auf Basis entsprechender Views eine neue
Klasse erstellen, wo eine andere Kontrolle implementiert wird.

Viele Grüße
David