[TYPO3-german] Aktiv- bzw. OnClick einer Grafik führt Javascript aus

Ingo Preuß preuss at zedat.fu-berlin.de
Thu May 7 10:40:57 CEST 2009

Am Do, 7.05.2009, 09:54 schrieb JoH asenau:

> Von Rollover war ja bisher nicht die Rede ;-)
>
> Du kannst aber in jedem Fall auch bei einem IMAGE mit typolink arbeiten.
> Da typolink mit ATagParams bestückt werden kann, ist es damit auch kein
> Problem ein onClick einzufügen.
>
> Wobei ich ja persönlich ganz ohne img Tag im HTML Code arbeiten und
> stattdessen die Grafik über ein dynamisch erzeugtes CSS einbauen würde.

im Normalfall gehe ich nicht anderes vor. Hier sind die div's aber
teilweise so zweckentfremdet definiert, dass mir keine andre Möglichkeit
als die von mir gewählte bleibt.

Wie gesagt, die erste Grafik via typolink anzusprechen ist kein Problem.
Wie kann ich jetzt aber rollover und aktiv via typolink definieren?

Gruß, Ingo

PC-Notdienst FU Berlin

Ingo Preuss
Rigaer Strasse 65