[TYPO3-german] Startseite ohne Dateinamen aus dem Menü aufrufen

Rainer Schleevoigt rainer at webmasterei-hamburg.de
Thu May 7 08:14:02 CEST 2009

ChrisK schrieb:
> Servus Gemeinde,
>
> gibt es die Möglichkeit in einem Menü z.B. den Punkt "Home" ohne
> "index.html" aufzurufen?
> Sprich ich klicke auf "Home" und der Link lautet nicht:
>
> http://www.domain.de/index.html
>
> sondern
>
> http://www.domain.de

Hi Chris,

http://www.domain.de wird vom Server eh auf http://www.domain.de/ umgeleitet, das ist wegen der Folgelinks.
Zu Deiner Frage: nimm so etwas wie realURL. Allerdings würde / dann als /home oder /start oder was als immer darstellbar.
Wenn Du das unbedingt wilst, nimm doch Javascript und schreibe dann den Link um – ich verstehe allerdings Deinen Wunsch nicht richtig.
Eventuell hilft auch ein Link auf eine externe Seite, der dann in Wirklichkeit kein extener ist.

Gruß Rainer