[TYPO3-german] Backendgruppe->Frontendgruppe

Mathias Schreiber [wmdb >] mathias.schreiber at wmdb.de
Wed May 6 13:09:37 CEST 2009

David Bruchmann schrieb:
> Sorry, Mathias, das ist falsch.

Mit Extensions mag das gehen, ich beziehe mich bei meinen Aussage
grundsätzlich erstmal auf "Core".
Und da geht das meines Wissens nach nicht, lasse mich aber gerne eines
Besseren belehren.

> Grundsätzlich ist es natürlich richtig, daß es sich um zwei unabhängige
> Gruppen handelt, es gibt jedoch Erweiterungen die dort eine Verknüpfung
> herstellen.

Mit Extensions kann man bekanntlich den gesamten Core umstricken, ergo
gibt es die Aussage "geht nicht" im Zusammenhang mit TYPO3 ja garnicht ;-)

Trotzdem geht das ab Werk nicht, ergo ist meine Aussage auch korrekt.
Dazu finde ich bis jetzt (such aber auch nicht großartig rum) keine
Extension, die gegen die BEUSER authentifiziert und eine bestimmte FE
Gruppe hinzufügt (obwohl das im Prinzip n no-brainer ist).

cheers
mathias