[TYPO3-german] shop für download "artikel"

Christian Wolff chris at connye.com
Tue May 5 17:07:00 CEST 2009

Hallo Typo3 Liste.
ein kunde von mir möchte gernen einen shop, haben in dem kunden
"dateien" kaufen können.
es soll immer ein "produkt" geben zu einem produkt können mehrere
dateien gehören. in der regel flash-video, pdf, mp3.

idee ist ungefähr folgende kunde logt sich ein. kann seine schon
gekauften produkte einsehen. und auch wieder downloaden. bzw. auch neue
kaufen.

nun suche ich nach einer shopingplattform die mir diese art download
kauf ermöglicht. gibts da eine typo3 extension?

gibts einen externen shop den ihr empfehlen könnt?

die seite des kunden läuft zwar auf typo3 basis. aber bis jetzt hat sie
rein informativen charakter. (keine fe user) deswegen wäre es auch
problemlos möglich das ganze in einem extrenen shop zu realisieren.

ich danke euch für eure tips & ideen.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin