[TYPO3-german] Parameter |bergeben

Daniel Klopfer dklopfer at jobox.de
Tue May 5 14:04:34 CEST 2009

"Cornel Widmer" <cornel at kollerinternet.ch> schrieb im Newsbeitrag
news:mailman.191.1241524692.14628.typo3-german at lists.netfielders.de...
>Also halten wir kurz fest:
>- die Exe-Datei generiert die Links (soweit korrekt)
>- die Links werden auf der Seite ausgegeben
>- nach dem anklicken des Links steht der Parameter in der Adresszeile ?

Alles Ja.

>Für mich stellt sich jetzt die Frage, wo willst du jetzt den Parameter "P"
>verwenden?

ich rufe wieder die exe-Datei auf, nur diesmal mit Parameter. Je nach
Parameter werden dann verschiedene
Datenbankabfragen ausgeführt und wiederum html-Code generiert, der dann an
die extension zurückgegeben wird,
z.B.

  $content = shell_exec("cgi-bin/nb6.exe?p=123");
  return $content;

Ziemlich irre, ich weiss. Aber eigentlich sollte das doch gehen?

Gruß
Daniel