[TYPO3-german] Parameter |bergeben

Daniel Klopfer dklopfer at jobox.de
Tue May 5 13:45:00 CEST 2009

"bernd wilke" <x00nsji02 at sneakemail.com> schrieb im Newsbeitrag
news:mailman.1.1241518869.25830.typo3-german at lists.netfielders.de...

> bau dir mal meiene Extension page_params in deine Site.
> damit sollte zu klären sein ob deine Parameter überhaupt ankommen.
> danach wäre zu klären warum sie in deiner extension nicht ankommen.

Das kommt raus:

  <!-- index.php?
&amp;id=82
 -->

Der zweite Parameter fehlt....

> hast du ein Formular benutzt?

nein.

Das Ganze funktioniert so:

Ich habe ein Auti-it Script (eine exe-Datei) unter cgi-bin.
Die Seite mit der Extension hat die ID 82.

Meine Extension ruft nun diese exe auf, das ist der Quellcode:

 function main($content, $conf) {
  $this->conf = $conf;
  $this->pi_setPiVarDefaults();
  $this->pi_loadLL();

  $content = shell_exec("cgi-bin/nb6.exe");
   return $this->pi_wrapInBaseClass($content);
 }
}

Wenn die exe ohne Parameter aufgerufen wird, erzeugt sie nun
den HTML-Code für ein kleines Menü:
z.B. eine Zeile davon:

d.h. sie ruft sich selber mit Parameter "p=" auf. Und genau da liegt der
Hund begraben,
der Parameter "p" wird nicht mehr an die Seite zurückgegeben, obwohl sie in
der
Adresszeile des Browsers richtig stehen würde....

Any more hints?

Gruß
Daniel