[TYPO3-german] Flexforms: Verschachtelte Auswahllisten ausgeben - ist das möglich?

Markus Kobligk markus at kobligk.de
Mon May 4 20:49:22 CEST 2009

Hallo zusammen,

ich würde gerne in einem Flexform meines FE Plugins eine Select-Liste
ausgeben lassen. Dies ist soweit auch klar, es wird in dem Flexform eine
eigene Funktion aufgerufen, welche mir die gewünschte Liste generiert.

Wie aber kann man jetzt eine solche verschachtelte Auswahlliste
erzeugen, die mit optgroups arbeitet? Die Liste wird ja nicht direkt als
HTML zurückgegeben in meiner Funktion sondern als Array, den Rest macht
ja Typo3.

Hat irgendjemand einen Plan davon und hat sowas schonmal hinbekommen?

Beste Grüße,
Markus