[TYPO3-german] Backend Logout sofort nach Backend Login

Andreas Becker ab.becker at web.de
Mon May 4 05:59:17 CEST 2009

Hi Franz
Ich habe mir deine Auflistung - die ich im uebrigen sehr gut und sortiert
finde - angeschaut und mit unseren Eintragungen verglichen. Dabei ist mir
aufgefallen, dass du einen Eintrag vergessen hast, der auch das Login
Verhalten im Backend beeinflussen duefte.

// IPLOG und SESSIONS
$TYPO3_CONF_VARS['BE']['IPmaskList'] = '';
$TYPO3_CONF_VARS['BE']['lockIP'] = '0';
$TYPO3_CONF_VARS['FE']['lockIP'] = '2';

*$TYPO3_CONF_VARS['SYS']['cookieDomain'] = '.deinedomain.tld';*

$TYPO3_CONF_VARS['SYS']['doNotCheckReferer'] = '0';
$TYPO3_CONF_VARS['SYS']['lockingMode'] = '';
$TYPO3_CONF_VARS['SYS']['no_pconnect'] = '0';

Ich habe diesen Eintrag nun einmal hier hinzugefuegt und auch den Titel
etwas geaendert ;-)

Sollte deine cookie domain noch nicht der Domain in den beiden von dir
angesprochenen 4.3 Installationen entsprechen bzw. diese noch die Domain der
alten 4.3 tragen, so duerfte dies wohl das Problem sein, weshalb du immer
gleich wieder ausgeloggt wirst. Deine cookie domain stimmt nicht mit der der
Domain ueberein!

Bei uns funktionieren die TYPO3 4.3 Seiten inzwischen, jedoch einige TYPO3
4.2.6, die von aelteren Seiten und auf Kunden-Servern (meist Shared Hosts)
upgedated wurden, haben nach wie vor das selbe Problem was auch Kunden als
sehr annoying finden!

Evtl sollten wir einmal die PHP / Apache Einstellungen auf den einzelnen
Servern vergleichen und soweit als moeglich einer Art "ideal working"
Einstellung angleichen! Vielleicht kommen wir dann der Ursache etwas naeher!

Gruss Andi