[TYPO3-german] Frontend verschluckt <p>-Tags des RTE bei eigenen Extensions

Markus Kobligk markus at kobligk.de
Sun May 3 22:57:39 CEST 2009

Hallo zusammen,

ich habe eine Extension geschrieben, die u.a. einen RTE enthält.
Zum testen habe ich dort ein bischen Text und einen Link eingetragen.

Folgendes steht nun im HTML-Code des RTE:

<h4>... vor langer, langer Zeit</h4>
commodo, ipsum sed pharetra gravida, orci magna pharetra. <a
href="http://www.meineDomain.de/website/?id=31"
class="internal-link">Zur History</a></p>

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn Typo3 mir das GENAU SO im
Frontend ausgeben würde, leider wird jedoch lediglich das <h4> korrekt
ausgeben, das <p>-Tag um den Rest herum wird nicht ausgegeben.

Dieses Problem taucht allerdings nur im RTe meiner selbst geschriebenen
Extensions auf. Wenn ich Standard-Inhaltselemente von Typo3 benutze und
dort im RTe etwas eingebe, dann werden die <p>-Tags mit ausgegeben.

Hat der RTE in eigenen Extensions eine andere Konfiguration defaultmäßig
oder woran liegt das? Wer kann mich hier auf den richtigen Weg bringen?

Grüße,
Markus