[TYPO3-german] Backend Logout sofort nach Backend Login

Franz brollard at gmx.de
Sun May 3 21:24:59 CEST 2009

Hallo
Ich habe meine Seiten wie auf TYPO3.org in den Security Bulletins
beschrieben auf 4.2.6 und 2 Webseiten auf 4.3.0alpha2 upgedated. Nun habe
ich folgendes Problem bei den Websites. Ich kann mich zwar noch einloggen
und in der Browserleiste wird auch /backend angezeigt, doch gleichzeitig
erfolgt ein Logout und ich muss mich wieder einloggen.

*Folgendes habe ich bereits probiert ohne Erfolg:*

Unsere Server haben hier PHP 5.2.0-8-etch13 und PHP 5.2.6 sowie PHP 5.2.9
überall das gleiche Problem! Wir haben von 4.2.3 auf 4.2.6 sowie die beiden
4.3.0alpha2 Sites wurden lediglich von einem anderen Server mit PHP 5.2.9
übernommen. Sie laufen dort, nachdem man das IP logging abgeschlatet hat

// IPLOG

$TYPO3_CONF_VARS['BE']['IPmaskList'] = '';

> $TYPO3_CONF_VARS['BE']['lockIP'] = '0';
>
> $TYPO3_CONF_VARS['FE']['lockIP'] = '2';
>
> $TYPO3_CONF_VARS['SYS']['lockingMode'] = '';
>
> $TYPO3_CONF_VARS['SYS']['doNotCheckReferer'] = '0';
>
> $TYPO3_CONF_VARS['SYS']['no_pconnect'] = '0';

   - Encryption key gelöscht - caches geleert / typo3conf temp files
   gelöscht - auch manuel noch in der DB Cache entleert - Key erneuert
   - Browser Caches gelöscht und alles aud diversen Browsern ausprobiert FF,
   IE, Chrome, Safari, Opera - alle haben das gleiche Problem.
   - Ein Downgrade der Source auf 4.2.3 ermöglicht wieder das einloggen in
   alle unsere Webseiten. - das ist jedoch unsicher weshalb wir ja gerade
   upgegraded haben.
   - Dieses Login Logout Problem wurde auch schon bei 4.2.4 festgestellt und
   wohl nie richtig abgestellt wie man dem Bugreports entnehmen kann.
   - wir benutyen keinen Proxy
   - be_session tabelle geleert

http://www.nabble.com/-TYPO3-german--backend-login-funktioniert-nur-noch-sporadisch-td23157373.html
http://lists.netfielders.de/pipermail/typo3-german/2009-April/058098.html

Gibt es irgend eine andere Möglichkeit an der es noch liegen könnte, dass
vor allem die beiden 4.3 Seiten zwar auf dem einen Server laufen und es auf
dem neuen nicht möglich ist sich ins Backend einzuloggen. Die wurden 1:1 von
dem anderen Server per wget übernommen und DB direkt eingespielt.

Wir sind für weitere Ideen sehr empfänglich

Danke
Franz