[TYPO3-german] Wie eigene Extension über TS konfigurierbar machen?

Christopher Lörken christopher at loerken.net
Sun May 3 20:49:07 CEST 2009

Niels Pardon schrieb:

> Im FE: $GLOBALS['TSFE']->tmpl->setup
>
> Gruß,
>
> Niels

Hallo Niels,

$GLOBALS['TSFE']->tmpl ist leider komplett leer. Wie gesagt, ich mache
hier keinen einfachen Plugin und extende hier nicht tslib_pibase sondern
erstelle eine XCLASS der tslib Klasse tslib_feUserAuth. Ich hab mir den
kompletten $GLOBALS['TSFE'] ausgegeben und durchsucht. Ich finde da
keine fertigen TypoScript Settings drinnen.

Vielleicht geht es da ja gar nicht weil es evtl. vor irgendwelchem TS
ausgeführt wird?

Die Optionen, die die Klasse so benutzt werden aus TYPO3_CONF_VARS
ausgelesen, aber ich weiß leider keinen eleganten Weg außer die eigene
localconf.php zu editieren, Einfluss auf die Variablen in
TYPO3_CONF_VARS zu nehmen... Gibts in der richtung vielleicht was?

Grüße,
Christopher