[TYPO3-german] Wie eigene Extension über TS konfigurierbar machen?

Christopher Lörken christopher at loerken.net
Sun May 3 19:37:15 CEST 2009

David Bruchmann schrieb:
> Hallo Christopher,
>

> nimm doch addTypoScriptSetup(), ist eh unüblich (wenn es auch leider
> vorkommt) Constants direkt abzufragen.
>
>  *  114: class t3lib_extMgm
>
>  *  827:     function addTypoScriptSetup($content)
>  *  841:     function addTypoScriptConstants($content)
>  *  858:     function addTypoScript($key,$type,$content,$afterStaticUid=0)
>

> Gruß
> David

Hallo David und danke für Deine Antwort.

Vielleicht versteh ich da ja jetzt etwas falsch, aber diese drei
Methoden füllen so wie ich das sehe TS code in das Feld
$TYPO3_CONF_VARS['FE']['defaultTypoScript_setup']. In dem Feld steht
dann am Ende unheimlich viel Text von unterschiedlichen Plugins, in
denen die sich initialisieren. Also halt wirklich Text wie in der
Template Textarea und nichts, was in einen Array wie $conf in pi_pase
Plugins geparst wäre. Ich seh leider jetzt nicht, wie ich da mit sowas
wie dem hier drauf zugreifen könnte:

if
(intval($TYPO3_CONF_VARS['FE']['defaultTypoScript_setup']['plugin.blfastauth.disableFrontendAuthentification'])
== 1) {
	do something
}

Wie komme ich denn aus dem Code an diese Einstellungen dran? Stehen die
vielleicht einfach wo anders in lesbarer Form ohne dass man selbst
parsen muss?

Grüße,
Christopher