[TYPO3-german] Preview Bilder verbessern

Christian Wolff chris at connye.com
Fri May 1 23:59:26 CEST 2009

Christian schrieb:
> Hallo,
>
> Im Backend sind die Preview Bilder sehr klein und auch schlecht in der
> Qualität. Läst sich das verbessern ?
> Also Größe erhöhen und Komprimierung reduzieren?
>
> Besten Dank für Hilfe
>

> Christan

im install tool kannst du einstellen das die backend thumbnails als
PNG's erstellt werden. das sollte die qualität schon mal verbessern.
ich glaube man kann sie nicht grösser machen.

aber du könntest dir mal die extension DAM anschauen (Digital Asset
Management). ich selbst hab mich damit noch nicht wirklich beschäftigt.
aber so wie ich das verstanden hab ist das ein erweiterter filebrowser
spezialisiert auf bilder und metadaten verwaltung.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com