[TYPO3-german] Bilder aus dem media field in pages, mehrsprachig

JoH asenau info at cybercraft.de
Mon Jun 29 23:57:55 CEST 2009

> hm, die Seitenstruktur ist so
>
> 1
> -1.1(Typ Weiterleitung, enthält die Bilder)
> --1.1.1
> --1.1.2
> --1.1.3
> -1.2
> --1.2.1
>
> und auf allen Seiten werden die Bilder angezeigt. Sogar auf 1. Auf
> Geschwister- und Elternseiten von 1 (gibt es auch, habe ich hier
> nicht dargestellt) erscheinen die Bilder allerdings nicht. Ich habe
> mir nochmal die pages-Tabelle angeguckt: es ist die Seite 1.1 in der
> [...]

Wie gesagt: select zieht pidInList=this

Du bist auf Seite 1 (nehmen wir mal an die uid wäre auch 1)

pidInList = 1
trifft zu für 1.1 und 1.2 - also werden deren media Felder ausgewertet.

Auf Seite 1.2.1 kommst Du mit pidInList und slide=-1 irgendwann ebenfalls
bei Seite 1 vorbei und das Ergebnis ist dasselbe.
Der Knackpunkt ist, daß slide=-1 lediglich pidInList durch die Rootline nach
unten verschiebt.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian