[TYPO3-german] GIFBUILDER -> transparentBackground und niceText offensichtlich immer weiß

thomas.utke at web.de thomas.utke at web.de
Mon Jun 29 17:04:00 CEST 2009

Hallo,

ich bin gerade dabei ein GMenu zusammen zu bauen und verwende dazu ein
TTF-Font.

Stelle ich den Text auf einem farbigen Grund dar, sieht die Schrift sehr
gut aus. Nehme ich den Befehl transparentBackground = 1 sieht alles sehr
stückelhaft und punktuell aus.

Die Befehle  antiAlias  oder niceText helfen dabei nicht weiter, weil es
mir so vorkommt, dass diese Optimierungen für einen weißen Hintergrund
ausgelegt sind.

Denn bei der Verwendung einer der Befehle erscheint der Text von kleinen
weißen Punkten umrandet zu sein.

Kenn hier jemand eine Lösung dafür?

Gruß Thomas