[TYPO3-german] CSS mehrere Klassen-Selektoren

Christian Wolff chris at connye.com
Mon Jun 29 14:25:58 CEST 2009

Marco Behnke schrieb:

> das validiert? Ich dachte immer, p dürfe nicht selbstschließend sein
> ähnlich wie div. Der IE geht bei mir regelmäßig in die Knie, wenn er
> sowas sieht. Und schiebt alles was danach kommt in das div rein, solange
> bis er das nächste findet. Also bei mir rendered er aus dem hier

> das hier

also ich dneke alle elemente dürfen selbstschließend sein. es wird nur
von w3c nicht empfohlen. da gewisse elemente von älteren / fehlerhaften
browern dann komisch interpretiert werden

drauf wetten das es viele browsser die versuchen korregierend
einzugreifen und daraus zwei "br"s machen. dswegen wird bei br's das
selfclosing vorgeschlagen/verwendet.

bei div,p script, etc... eher der zusätliche endtag

um gewisse browser nicht aus dem tritt zu bringen.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com