[TYPO3-german] Navigation anhand eines bestehenden Verzechnisbaums generieren lassen

Thomas Hirt info at thomas-hirt.at
Sat Jun 27 22:40:54 CEST 2009

Hi!
Also genau das ist der Sinn von Typo3.
Unten ein Beispiel das eine ungeordnete Liste erzeugt.

# Menü mit 2 Ebenen aufbauen
temp.nav = HMENU

# Einstiegspunkt festlegen
temp.nav.entryLevel=1
temp.nav{

	# 1. Ebene
	1 = TMENU
	1.wrap = <ul id="nav-level-1">|</ul>
	1{
		NO=1
		NO{
       			wrapItemAndSub = <li class="nav-level-1-no">|</li>
    		}

    		RO=1
		RO < .NO

		ACT=1
		ACT < .NO
		ACT {
			wrapItemAndSub = <li class="nav-level-1-act">|</li>
		}
	}

	# 2. Ebene
	2 = TMENU
	2.wrap = <ul id="nav-level-2">|</ul>
	2{
		NO=1
		NO{
       			wrapItemAndSub = <li class="nav-level-2-no">|</li>
    		}

    		RO=1
		RO < .NO

		ACT=1
		ACT < .NO
		ACT {
			wrapItemAndSub = <li class="nav-level-2-act">|</li>
		}
	}

}

page = PAGE
page {
	# Designvorlage einbinden (dort sind die Marker)
	10 =  TEMPLATE
	10.template = FILE
	10.template.file = fileadmin/pfad/zum/template/template.html

	# Marker ###DOKUMENT### ansprechen (kommt 2x vor)
	10.workOnSubpart = DOKUMENT
	10.marks {
		# Marker ###NAV### ansprechen und befüllen
		NAV < temp.nav
	}
}

LG Thomas