[TYPO3-german] Extensions: Anlegen zweier Records gleichzeitig

JoH asenau info at cybercraft.de
Fri Jun 26 10:11:20 CEST 2009

> Kennt jemanden einen Hook, der beim anlegen oder verändern eines
> Elementes im BE ausgeführt wird, den ich hier nutzen kann?
> Gibt es irgendeine andere Möglichkeit dies im BE zu realisieren?

Da gibt es mehrere Möglichkeiten, die je nach Anwendungsfall sinnvoller sind
oder auch nicht. Einige werden vor dem eigentlichen Speichern aufgerufen, um
Daten zu verändern, andere nachdem der Datensatz bereits gespeichert wurde.
Beides kann Sinn machen.

IMHO ist es vielleicht am besten, Du durchsuchst das Verzeichnis t3lib nach
Dateien, in denen das Wort "hook" vorkommt und schaust sie Dir mal genauer
an. "datamap" wäre ggf. auch ein gutes Stichwort.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
Twitter: http://twitter.com/bunnyfield