[TYPO3-german] Mit config.doctype = xhtml_strict erscheinen Ränder um verlinkte Grafik

Marco Behnke marco at behnke.biz
Wed Jun 24 23:48:04 CEST 2009

Christian Wolff schrieb:

> ja, aber aber laut xhtml strikt ist meiner meinung nach das border
> attriebut nicht in einem IMG tag erlaubt.
>
> deswegen setzt CSS Styled Content dort auch keines ein.

das eine hat mit dem anderen nix zu tun :) nur deswegen bekommst Du es
eben aber zu Gesicht. Zu viel Vertrauen sollte man eben nicht darin
haben, was ein CMS magisch für einen erledigt ;)

Mmn gehört sowieso zu jeder guten reset.css Datei, die man am Anfang
einbinden sollte, ein

img { border: none; }

Damit hat man das Problem nicht. Wer will schon unkontrollierte Border
um ein IMG :)