[TYPO3-german] Benutzerrechte für einzelne Datensätze

Christian Wolff chris at connye.com
Wed Jun 24 13:42:39 CEST 2009

Walter Seeberger schrieb:
> Hallo Markus,
>
> danke für deine Antwort.
>
> jeder BE-User besitzt einen eigenen Datensatz. Er soll nur seine DS sehen und diese lediglich bearbeiten dürfen.
>
> Ich habe also 145 BE-User, die Datensätze anlegen. Nun soll im Backend nur der Datensatz angezeigt werden, der durch den jeweiligen User angelegt wurde. Es würde mir auch schon reichen, wenn ich der Liste-Ansicht per SQL beikommen könnte. Geht sowas über das Page-TS?
>
> Grüße
> Walter

Hi Walter,
wenn vieleicht macht es in dem spezial fall sinn ein eigenes backend
modul zu entwickeln was den usern erlaubt ihre daten zu bearbeiten.

du könntest die "nötige tabelle um ein fel user_id erweitern und dann in
deinem modul nur die zur user_id gehörigen daten zeigen.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com