[TYPO3-german] Menü-Punkte mit unterschiedlichem CSS

Peter Russ peter.russ at 4many.net
Wed Jun 24 11:33:29 CEST 2009

--- Original Nachricht ---
Absender:   Daniela Waranie
Datum:       24.06.2009 11:21:
> Hallo zusammen,
>
> ein Kunde möchte, dass bestimmte Seiten (Menüpunkte) im Menü nach seinem
> Gusto gelegentlich mit einem Icon "Neu" versehen werden. Dieses möchte
> er im TYPO3 Backend selbst einstellen können. (Geplant ist ggf. auch
> noch weitere Icons zur Auswahl zu stellen).
>
> Wie ich die unterschiedlichen Menüzustände RO, NO, usw. definiere ist
> mir klar. Ich hätte auch gerne, dass das Menü nach Möglichkeit weiterhin
> auf dem Seitenbaum basiert.
>
> Wo könnte der Kunde diese Einstellung vornehmen? Wie muss im im
> TypoScript dieses auswerten?

> [...]

Version 1:
Füg die Icons als Resource in die Seite ein.

Version 2:
Setz Flags in Abstract/Keywords/Description (jenachdem, was davon nicht
benötigt wird) und füge die Icons anhand dessen ein.

Version 3:
Schreibe eine Extension, die Icons per Select-Box anbietet.

Gruss. Peter.

--
Fiat lux! Docendo discimus.