[TYPO3-german] [Fortsetzung] Navigation anhand eines bestehenden Verzechnisbaums generieren lassen

Andreas Burg typo3 at andreasburg.de
Tue Jun 23 23:25:33 CEST 2009

Christian

> marks.NAVI = HMENU
> marks.NAVI.entryLevel = 0
> marks.NAVI.1 = TMENU
> marks.NAVI.1.NO = 1
> marks.NAVI.1.CUR = 1
> marks.NAVI.1.CUR < .marks.NAVI.1.NO
> marks.NAVI.1.CUR.doNotLinkIt = 1
> marks.NAVI.2 = TMENU
> marks.NAVI.2.NO = 1
> marks.NAVI.2.CUR = 1
> marks.NAVI.2.CUR.doNotLinkIt = 1

Obwohl du damit kein schönes semantisches HTML erzeugst habe ich deinen Code mal so umgeschrieben,
wie man es eigentlich machen sollte:

lib.navi = HMENU
lib.navi {
   1 = TMENU
   1 {
     NO = 1
     CUR < .NO
     CUR.doNotLinkIt = 1
   }
   2 < .1
   2 {
   }
}

marks.NAVI =< lib.navi

NO wird nach CUR kopiert, damit sparst du dir auch die Aktivierung (=1). Die kompl. 1. Ebene wird in
die 2. kopiert und dann nur die Sachen reingeschrieben, welche sich ändern sollen.

Die Zeilen mit dem linkWrap würde ich nicht so machen. Du kannst z.B. optionSplit benutzen um die
ersten und letzten Menüpunkte unterschiedlich zu rendern.

NO.ATagParams = class="first"||class="middle"||class="last"

und dann mit CSS stylen.

--
Andreas