[TYPO3-german] Benutzerrechte für einzelne Datensätze

Markus Deckmann Markus.Deckmann79 at web.de
Tue Jun 23 18:47:39 CEST 2009

Hi Walter,

> gibt es eine Möglichkeit, für einzelne Datensätze Rechte zu vergeben?
> Ich möchte innerhalb eines Sysfolders viele Datensätze liegen haben und bestimmte Nutzer dürfen nur bestimmte Datensätze sehen. Gibt es da eine Lösung für? Kann ich vielleicht irgendwo ein SQL-Statement einbauen, welches die Listansicht entsprechend anpasst? Oder gibt es gar eine Extension?
> PS: Es sind zu viele BE-User, um immer eigene Sysfolder anzulegen

Und es besitzt wirklich jeder BE-User eigene Datensätze oder sind es
doch Gruppen die man zusammenfassen kann, was bedeutet das du nicht
soviele Sysfolders benötigst wie du Benutzer hast. Für mich klingt es
ein bisschen so als machst du dir die Sache umständlicher als es nötig
ist. Gib mal noch ein paar Informationen zu deinem Anwendungsfall, evtl.
ergibt sich dadurch eine viel einfachere Möglichkeit als die von dir
angestrebte.

Ciao Markus